SEASONS GREETINGS

Hallo liebe Leute!

 

Lang ist es her, seitdem wir den letzten Newsletter vom Stapel gelassen haben. Und viel ist seitdem passiert. Aber keine Sorge, uns gibt es immer noch in der gleichen Besetzung. Wir haben im Jahr 2015 hart an neuen Morphelia Stücken gearbeitet. Allerdings haben wir einige Zeit aus persönlichen Gründen pausiert, nehmen nun aber wieder Fahrt auf und kommen ganz gut voran. Mittlerweile geht es um den Feinschliff der neuen Morphelia Stücke, zudem sind die ersten Aufnahmen bereits im Kasten.

Wie bei unserem vorherigen Album "Waken The Nightmare" möchten wir Euch auch dieses mal die neuen Stücke vor Veröffentlichung im Rahmen eines Konzertes live vorstellen. Wir haben uns daher entschlossen Anfang 2016 (voraussichtilch im April 2016) ein Konzert mit vielen neuen Stücken auf der Setliste zu spielen. Ort, Datum und Zeit sowie eine etwaige Supportband werden selbstverständlich früh genug bekannt gegeben.

Doch zuerst einmal wünschen wir Euch allen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2016. Wir hoffen, Euch wieder zahlreich auf unseren kommenden Konzerten persönlich begrüßen zu können und bedanken uns für Eure Geduld, die vielen netten und besorgten Emails, Telefonate und auch für die persönlichen Gespräche.

Stay tuned and prog on,

Kurt, Guido, Günter, Elmar, Renko

Northern Prog Fest - Afterglow

Hallo liebe Leute!

Wir sind gesund und munter zurück vom Northern Prog Fest im niederländischen Siegerswoude und sind voll des Lobes. Dieses Festival ist nur zu empfehlen. Spitzenmäßige Betreuung der Bands, tolle Location und spitzenmäßige Leute an Ton- und Lichttechnik.  Ein großes Lob geht an Leap Day für die TOP Organisation und ein großes DANKE natürlich an die Festivalbesucher.

Bilder von diesem Event findet Ihr ab sofort auf unserer Homepage.

 

Zudem hat uns das Background Magazine mit einem genialen Video unserer Performance von "The Hunt In The Hall" vom Northern Prog Fest bedacht. Zu finden ist das Video unter dem nachfolgenden Link:
www.youtube.com/watch?v=lDUZU64DC9g.

 

Einen ebenso starken Bericht vom Northern Prog Fest findet Ihr unter dem nachfolgenden Link: http://www.backgroundmagazine.nl/Gigreviews/20141101NPF.html.

 

Wir von Morphelia haben uns derweil in den Probenraum und ins Studio zurückgezogen, um unser drittes Album fertigzustellen. Bis dahin werden wir Euch über alle Fortschritte auf dem Laufenden halten.

 

Stay tuned and prog on

Kurt, Guido, Günter, Elmar, Renko

-Morphelia-

 

Morphelia live at Northern Prog Festival

Morphelia live at Northern Prog Festival

Hallo liebe Leute!

Morphelia werden am 01.11.2014 in Siegerswoude (NL) beim 2. Northern Prog Festival zusammen mit den Bands Leap Day, Day Six, Marathon und Osada Vida auf der Bühne stehen. Tickets können unter www.leapday.nl im Vorverkauf erstanden werden.

Wir freuen uns schon darauf, Euch alle gesund und munter wiederzusehen und Euch das eine oder andere neue Stück Morphelia-Musik vorzustellen.

Stay tuned and prog on

Günter, Guido, Kurt, Elmar, Renko

SEASONS GREETINGS

SEASONS GREETINGS

Hallo liebe Leute!

Ein für uns aufregendes und erfolgreiches Jahr neigt sich langsam aber sicher dem Ende entgegen. Auch in 2013 hatten wir von Morphelia wieder die Möglichkeit, erfolgreiche Auftritte im In- und Ausland zu bestreiten, eine Menge netter Leute kennenzulernen und unsere bereits bestehenden persönlichen Kontakte zu Euch auf das freundschaftlichste zu pflegen. Wir von Morphelia möchten uns herzlich bei Euch für Eure Unterstützung bedanken und freuen uns schon, Euch alle in 2014 gesund und munter wiederzusehen. Euch allen ein schönes und erholsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2014.

See you soon, stay tuned and prog on!!

Guido, Günter, Elmar, Kurt, Renko

PROG THE NORTH

PROG THE NORTH

Hallo liebe Leute!
Am 16.11.2013 werden Morphelia zusammen mit der Band Imatra im Jugendhaus Norden unter dem Motto "PROG THE NORTH" die Bühne entern.
Einlass ist ab 19:30 Uhr, los gehts dann um ca. 20:00 Uhr.

Tickets gibt es ab sofort im Vorverkauf für 8,00 EUR oder an der Abendkasse für 10,00 EUR.

Sofern Ihr Tickets im Vorverkauf erwerben möchtet, schickt einfach eine Email an morphelia@gmx.de mit folgenden Infos: Eure Adresse, Anzahl der Tickets, Zahlung (Überweisung oder Paypal ist möglich).

Wir freuen uns schon jetzt auf Euch. Bis dahin, stay tuned and prog on,

Guido, Günter, Kurt, Elmar, Renko

Morphelia live 2013

Hallo liebe Leute!

Die Arbeiten an unserem neuen Studioalbum kommen gut voran. Gerne möchten wir Euch einige neue Stücke vorab wieder live vorstellen. Daher haben wir für 2013 noch zwei Konzerttermine festgemacht:

Samstag, 19.10.2013, Glashaus Moorlage

www.glashaus-das-blumen-cafe.de

Samstag, 16.11.2013, Jugendhaus Norden

Special guest: Imatra

www.imatra-music.com

www.jugendhaus-norden.de

Weitere Infos zu den Gigs folgen demnächst!

Stay tuned and prog on

Günter, Guido, Kurt, Elmar, Renko

Signs of life

Hallo liebe Leute! Fotos von der Prog-Resiste-Convention 2013 sind ab sofort unter dem Punkt "Bilder" zu finden. Zudem haben wir weitere Bilder von unserem Weihnachtskonzert eingestellt. Viel Spaß beim Durchschauen! Das Datum für unseren diesjährigen Gig im Glashaus in Moorlage steht ebenfalls bereits fest. Am 19.10.2013 werden wir dort die Bühne entern. Mehr dazu demnächst an dieser Stelle. Stay tuned and prog on! Guido, Günter, Kurt, Elmar, Renko

Afterglow - Prog Resiste Convention

Hallo liebe Leute!

Wir sind gesund und munter zurück von der Prog-Resiste-Convention 2013 im belgischen Soignies und sind voll des Lobes. Diese TOP organisierte Veranstaltung ist nur zu empfehlen. Spitzenmäßige Betreuung der Bands, tolle Location, super Verpflegung und spitzenmäßige Leute an Ton- und Lichttechnik. Vielen herzlichen Dank auf diesem Wege nochmals an Luc und sein Team!!

Auch konnten wir viele Bekannte begrüßen und viele, viele nette Gespräche führen und neue Fans für unsere Musik begeistern. Ein rundum gelungener Event und ein toller Erfolg für uns. Vielen Dank!!

Bilder und Videos von der Convention sowie von unserer Show werden wir in den nächsten Tagen online stellen. Also, immer mal wieder reinschauen und auf dem neuesten Stand bleiben.

Stay tuned & prog on

Günter, Guido, Kurt, Elmar und Renko